Werkstattfrühstück

Werkstattfrühstück 2.0

Das diesjährige Werkstattfrühstück findet am 06.10. ab 10:00 in meiner Werkstatt Holzmarkt 1, 52156 Monschau statt.
Wie letztes Jahr möchte ich ein schönes und abwechslungsreiches Buffet haben, an dem jeder etwas findet, was ihm zusagt.
Für die, die letztes Jahr nicht dabei waren, steht alles was ihr wissen müsst, im nächsten Abschnitt.
Ich freu mich auf euch und hoffe auf viel Spaß.

Werkstattfrühstück

Nach langem Hin und Her ist es nun endlich soweit: Der Termin für das Werkstattfrühstück in meiner Bastelhöhle steht fest. Am 19.08. treffen wir uns ab 12:00 in der Altstadt von Monschau, am Holzmarkt 1,  zum Essen, Trinken, Schwatzen und Welten erobern.

Werkstatt

Diese Seite hier soll der Information dienen und euch die Möglichkeit geben, euch untereinander abzusprechen.

Wichtiges von meiner Seite aus

1. In Monschau gibt es so gut wie keine legalen öffentlichen Parkplätze für Besucher. Tut euch den Gefallen und benutzt das Parkhaus ‚Seidenfabrik‘ (oder das Parkdeck an der Glashütte / Handwerkerdorf). Dort haben auch die Busse der Linie 66 ihre Endhaltestelle. Vom Parkhaus aus sind es etwa 3min zu Fuß zu meiner Werkstatt. Einfach bergab in die Altstadt, am Amtsgericht vorbei und bei dem kleinen Lebensmittelladen die Gasse hoch. Ein Video der letzten Meter zu meiner Werkstatt gibt es hier.
2. Eine Werkstatt ist eine Werkstatt ist eine Werkstatt. Auch wenn ich aufräumen, fegen und Maschinen stromlos machen werde, bleibt es eine Werkstatt. Also lasst den feinen Zwirn zuhause und falls ihr eure Brut mitbringen wollt, steckt sie in Klamotten, um die euch nicht leid ist.
3. Selbstverständlich könnt ihr mit Familie, Brut, Lebensabschnittsgefahr oder wie immer eure Begleitung heißt, anrücken wenn ihr mögt. Sagt nur vorher Bescheid, damit ich weiß mit wie vielen Leuten ich in etwa zu rechnen habe.
4. Ich werde ab 09:00 in der Werkstatt sein. Ihr müsst euch also nicht sklavisch an die 12:00 halten. Wir sind nicht in der Schule. Ich will eine lustige, zwanglose Party haben.
5. Nutzt die Kommentarmöglichkeit, um euch abzusprechen wer was mitbringt. Nicht, daß wir nachher mit 15 Gläsern Nutella da sitzen.
Ich stelle mir vor, daß wir ein großes Buffet zusammen kriegen, an dem jeder etwas nach seinem Gusto findet. Wenn das Wetter es zuläßt (und ich es noch auf die Reihe kriege), können wir sogar noch einen (Gas)Grill anschmeißen.
Ich werde auf jeden Fall mal für Kaffee, Grappa, Retsina, eine Auswahl Brot und Brötchen und die ein oder andere Salami sorgen.

Ich sach: „Datt wird lustich!“

Nachtrag

Das Werkstattfrühstück ist jetzt fast 2 Monate her und ich kann nur sagen: „Es hat mir großen Spaß gemacht!“
Ihr Alle habt dafür gesorgt, daß es eine runde Sache geworden ist. Trotz 38°C im Schatten…
Das nächste Frühstück werde ich günstiger terminieren. Versprochen!!

7 Kommentare zu Werkstattfrühstück

  1. Rebekka sagt:

    Ich bringe ein Glas selbstgemachte Marmelade mit und einen Kichererbsensalat.
    Und wenn ich ganz gute Laune habe, mache ich noch einen Humus!

    Liebe Grüße
    Die Queen

  2. Chris2newz sagt:

    a) werde etwas Kaffeepulver, Mett und Zwiebeln mitbringen,
    b) ich vermute, dass @traemask am 19. noch nicht wieder aus dem Uraub da ist.

    ick freu mir! VG, Chris

  3. nellenfux sagt:

    Ich bringe ein grooooßes Glas Nutella, Kuchen und einen Obstsalat mit.

    Ich freu mir!

    Liebe Grüße

  4. Marco sagt:

    Tach auch,

    Anreise geplant mit 4 Personen (2 Erwachsene, 1 Halbstarker [Jugendlicher], 1 Kind).
    Mitbringsel: Käseplatte und Tortellinisalat

    Grillen ist ja eher eine Art Lotteriespiel … werden also spontan entscheiden, ob wir ein paar Rostbratwürste anschleppen. Zur Not stehen ja sicherlich Pfeil und Bogen zur Grillgutbeschaffung zur Verfügung.

    Bis dann …

  5. Traemask sagt:

    Wir kommen zu zweit und bringen frisch gebackenes Brot , Forellenpaste und Frikadellen mit .
    Gruß
    Dirk

  6. Frank (@Symbologisto) sagt:

    Ich bringe meine Liebste und zwei Jungs (9 und 11) mit.

    Dazu wird es Rohkost und Brownies geben.

    Lustich ist gut. wird es bestimmt werden. Ich freue mich!

    Liebe Grüße,
    Frank

  7. Melde dich bitte bei mir zwecks Marktermine 2015.
    Tel:0032473614272

    Gruß Willi Mangels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.