Menetekel für die Altstadt

Der Titel dieses Beitrages klingt sehr dramatisch, aber er beschreibt sehr gut wie ich mich gefühlt habe als ich Freitagmittags die Verkaufsankündigungen im Fenster des Hauses Holzmarkt 10 entdeckte.

Shocking

Shocking

Dieses Haus, direkt gegenüber meiner Werkstatt gehört sicherlich zu den typischsten und am besten gepflegten Häusern in der Altstadt.

IMG_0541

Das Ehepaar, das dort (noch) wohnt, hat das Haus liebevoll restauriert und ich hatte immer den Eindruck, daß die Instandhaltung quasi ihr Hobby ist. Das ausgerechnet sie jetzt ihr Schmuckstück verkaufen wollen, erscheint mir tatsächlich wie ein Menetekel für die Altstadt; auch wenn ich nichts Näheres über ihre Gründe weiß.

IMG_0539

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.